zurück zur Startseite


Willkommen Geschäftsfelder Produkte Service Aktuelles Home Kontakt Impressum
Wir über uns Preisliste Download AGB Ressourcen  

   
 
Von der Idee beseelt, als "Wissensdetektiv" Unternehmen, Wissenschaftlern und Privatpersonen den Zugriff auf das universelle Wissen zu ermöglichen, nahm Gunnar Lesser bereits 1993 seine Recherchetätigkeiten als Infobroker auf.

"Obskurem auf der Spur", so die Überschrift eines Zeitungsberichtes (gif, 220 kb) über uns aus dieser Zeit, umschreibt passend das detektivische Engagement, der thematischen Vielfalt der Anfragen eine Lösung aus konventioneller Recherchen in Bibliotheken und Archiven, bei Experten und Fachleuten und nicht zuletzt in damals technisch aufwendig zu erreichende Online-Datenbanken via Koppler und Telnet gegenüber zu stellen.

Der technologische Wandel vollzog sich seitdem rasend, allein der Firmenname "agentur für wissensfragen" blieb. Er steht für unser Bestreben, Informationen zu lokalisieren und zu bewegen, um Vorsprung durch Wissen für unsere Kunden zu schaffen. Und obwohl der Faktor Information zunehmend eine Frage des an der richtigen Stelle gesetzten Mausklickes ist, wissen wir, daß konventionelle Recherchemethoden weiterhin unentbehrlich bleiben.

Unsere Kunden (KMU, PR- und Werbe-Agenturen, Stiftungen, Wissenschaftler, Journalisten und Schriftsteller sowie Privatpersonen) wissen dies, insbesondere im Rahmen von Individualrecherchen, zu schätzen.

Und wenn es dabei auch nur um die "Wissensfrage" geht, wie Kaulquappen in eine Regentonne gelangen konnten, stehen wir Ihnen mit unseren Dienstleistungen und Produkten gerne zur Verfügung.

Wir sind Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. ( DGI)